Dackel-Logo
Zur Startseite

Gruppe Kirchheimbolanden e.V.

        im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

Kontakt         Impressum         Datenschutz

Seite Drucken

Trainingszeiten

Das Teckeltraining ist schon seit Gründung der Gruppe ein vorrangiges Ziel und wird von vom DTK ausgebildeten Hundetrainern geleitet.

Wünschenswert, aber kein Muss, ist die erfolgreiche Ablegung der Begleithundeprüfung.

Neben der nicht jagdlichen Ausbildung bieten wir den Jägern unserer Gruppe - soweit gewünscht - auch jagdliche Ausbildung der Teckel an.

Bei uns wird fleißig und mit Spaß an der Sache trainiert - die Fortschritte bei Mensch und Hund sind immer neuer Ansporn. Hat der Hund gelernt, was wir Menschen von ihm erwarten, wird er in der Familie und ausserhalb seines vertrauten Umfelds ein zuverlässiger Begleiter sein.

Interessenten sind zum Trainig herzlich eingeladen.

Wir treffen uns jeden Samstag um 15 Uhr zum Teckeltraining mit anschliessendem geselligen Beisammensein und zum Gedankenaustausch über unsere Vierbeiner.

Ansprechpartner: Jockel Jung


 

 
 
 
© 2013 by Sascha Monetha